top of page

Was machen wir mit Betty in den Proben?

Aktualisiert: 11. März

Mit Betty machen wir immer, bevor wir in unsere Gruppen gehen ein kleines Spiel. Bis jetzt haben wir verschiedene Ballspiele gemacht. Zum Beispiel, dass wir, während man den Ball wirft, seinen Namen sagt. Oder dass man etwas zu essen sagt und die anderen sagen, wenn sie es mögen, mmmh und wenn nicht bäääh. Viel Spass macht mir auch das Klatschspiel, bei dem wir im Kreis stehen, jemand einen Rhythmus klatscht und der nebenan gibt ihn weiter und derjenige an seinen Nachbar und so weiter. Das Spiel „Mörderlis“, wird ein Mörder bestimmt, der durch blinzeln die anderen ermordet, die Lebenden müssen erraten, wer der Mörder ist. Das macht mir eher weniger Spass, weil es lange dauert und die, die nicht Mörder sind, fast nichts zu tun haben. Das Spiel, bei dem es darum geht, dass alle, ohne sich abzusprechen, gleichzeitig stehen bleiben und gleichzeitig wieder loslaufen finde ich schwierig. Ausserdem machen wir manchmal kurze Theaterstücke mit einem Gegenstand zum Beispiel eine Blume oder ein Spielzeugauto oder wir machen ein kurzes Improtheater.

 

Jonas Krüger (13)                                                                                      26.01.24


16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jubiläum

Ich habe beim Jubiläums-Festakt in einer kleinen Gruppe den Kanon vom Vorhang uif Lied gesungen. Danach habe ich einige Kinder der Basis- und Mittelstufe für ihre jeweiligen Aufführungen geschminkt. D

Was haben wir in den Intensivwochen gemacht

In den Intensivwochen habe ich ein Kostüm besorgt, das zu meiner Rolle passt und nicht zu gross ist. Den ersten Durchlauf gemacht und gemerkt, dass es noch viel braucht, bis man das Stück aufführen ka

Was sich im letzten halben Jahr verändert, hat

Was mir stark aufgefallen ist, ist das die Motivation und Konzentration sich verbessert hat. Am Anfang war es so, dass wir Schüler und Schülerinnen ins Zimmer kamen und es sofort unruhig wurde. Unsere

Comments


bottom of page